Allgemeine Geschäftsbedingungen der Firma DIVO flower studio

Inhaltsverzeichnis

§1 Geltung gegenüber Unternehmern und Begriffsdefinitionen

(1) Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftbedingungen gelten für alle Lieferungen zwischen uns und einem Verbraucher
in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder
ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können (§ 13 BGB).

§2 Zustandekommen eines Vertrages, Speicherung des Vertragstextes

(1) Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen über unseren Internetshop http://divo-flowers.de .

(2) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit zustande.

DIVO flower studio
Maria Kozlovich
Köln
Registernummer
Registergericht

 

(3) Die Einstellung der Waren auf dieser Homepage stellt kein Vertragsangebot dar, sondern ist nur die Aufforderung an Sie, ein Angebot zu den dargestellten Bedingungen abzugeben.

Mit Ihrer Bestellung geben Sie ein dementsprechendes, rechtsverbindliches Angebot ab, das ggf. durch uns binnen zwei Tagen durch schlüssiges Verhalten (elektronische Rechnungsübersendung) angenommen wird. Bei Zahlung auf Rechnung erfolgt der Vertragsabschluss innerhalb vorgenannter zweier Tage durch elektronischer Rechnungsübersendung.

Unverzüglich nach Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung in Textform, die keine Annahme Ihres Vertragsangebots darstellt, sondern vornehmlich Ihrer Information dient.

Der Vertragsschluss erfolgt in folgenden Sprachen: Deutsch, Russisch.

(4) Bei Eingang einer Bestellung in unserem Internetshop gelten folgende Regelungen:
Der Verbraucher gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er die in unserem Internetshop vorgesehene Bestellprozedur erfolgreich durchläuft.

Die Bestellung erfolgt in folgenden Schritten:

Im Shop

1) Auswahl der gewünschten Ware
2) Bestätigen durch Anklicken der Buttons „in den Warenkorb“
3) Prüfung der Angaben im Warenkorb
4) Betätigung des Buttons „zur Kasse“
5) Eingabe der Rechnungsadresse (E-Mail-Adresse, Telefonnummer) und Angaben zur Lieferung oder Abholung.
6) Nochmalige Prüfung bzw. Berichtigung der jeweiligen eingegebenen Daten.
7) Verbindliche Absendung der Bestellung durch Anklicken des Buttons „bestellen“ bzw. „kaufen“

Der Verbraucher kann vor dem verbindlichen Absenden der Bestellung durch Betätigen der in dem von ihm verwendeten Internet-Browser enthaltenen „Zurück“-Taste nach
Kontrolle seiner Angaben wieder zu der Internetseite gelangen, auf der die Angaben des Kunden erfasst werden und Eingabefehler berichtigen bzw. durch Schließen des
Internetbrowsers den Bestellvorgang abbrechen.
Wir bestätigen den Eingang der Bestellung unmittelbar durch eine automatisch generierte E-Mail (Eingangsbestätigung). Diese stellt noch keine Annahme des Angebotes dar.
Die Annahme des Angebots erfolgt schriftlich, in Textform oder durch Übersendung der bestellten Ware zum von Ihnen gewünschten Zeitpunkt.

Telefonisch

Sie bestellen telefonisch +4915208757878 unter Angabe vorstehender Daten. So sind wir persönlich erreichbar (häufig sogar noch früher bzw. länger):
Montag bis Samstag von 11:00 bis 18:00 Uhr

(5) Speicherung des Vertragstextes bei Bestellungen über unseren Internetshop : Wir senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch unter https://divo-flowers.de/agb/ einsehen.

Ihre Bestelldaten sind aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.

§3 Preise, Zahlung, Fälligkeit

(1)Alle Preise verstehen sich zzgl. Versandkosten (Lieferkosten). Kein Mehrwertsteuerausweis, da Kleinunternehmer nach §19 (1) UStG.

(2) Nach Eingang der Bestellung prüfen wir die Angaben und senden eine Rechnung zur Zahlung per E-Mail. Die Bestellung wird nur gegen 100% Vorauszahlung ausgeführt. Der Verbraucher hat die Möglichkeit innerhalb 14 Tage per PayPal, Überweisung und Kreditkarte zu zahlen.

§4 Lieferung und Lieferkosten

(1) Die Auslieferung der Blumengrüße erfolgt von der DIVO flower studio an die vom Besteller angegebene Empfängeradresse, soweit nicht anders vereinbart. Für die vollständigen und korrekten Adressdaten ist der Besteller verantwortlich. Um eine postalisch zustellbare Adresse zu gewährleisten, erfolgt nach Bestelleingang gegebenenfalls eine Korrektur der Adressform.

Bitte lesen Sie sich die Bestätigungs-E-Mail aufmerksam durch. Teilen Sie uns eventuelle Änderungswünsche umgehend per E-Mail an studio@divo-flowers.de oder telefonisch unter +4915208757878 mit. Hinweis für Änderungen: Wir versuchen Ihre Änderungswünsche soweit wie möglich zu berücksichtigen. Sobald sich jedoch die Bestellung in der Verarbeitung für den Versand befindet, können wir KEINE Änderung mehr vornehmen. Diese kann auch schon kurze Zeit nach Ihrer Bestellaufgabe sein. Danke für Ihr Verständnis.

Für die Lieferung wird eine von der Post zustellfähige Adresse benötigt. Soll die Lieferung an andere nicht zustellfähige Adresse (z. B. Schiff, Terminal, Bahnhof, ausländische Militärstützpunkt, JVA, etc.) erfolgen, bitten wir um vorherige Abstimmung mit DIVO flower studio.

(2) Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der
verkauften Sache geht auch beim Versendungskauf erst mit der Übergabe der Sache an den Käufer auf diesen über.

(3) Die Lieferkosten werden je nach PLZ automatisch berechnet:

10 € – 50931, 50935, 50937, 50969 ,51063, 50827, 50825, 50733, 50667 , 50933, 50858, 50226

15 € – 51105, 51103, 51167, 51063, 51061, 51069, 50829, 50859, 50767

25 € – 51107, 51427, 51069, 50737, 50321, 50374, 50169, 50769, 50259

30 € – Lieferung an Sonntags und Feiertage.

(4) Die Zustellung erfolgt mit unserem Kurier garantiert am Wunschliefertermin. Sollte der Empfänger zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause sein, behält sich DIVO flower studio das Recht vor, die Sendung bei einem Nachbarn zuzustellen.

Bei Eingabe der Empfängerdaten hat der Besteller die Möglichkeit im Feld „unverb. Adresszusatz“ zu vermerken, bei welchem der Zustelldienst eventuell zustellen kann oder ob das Paket vor die Tür gelegt werden darf.

§5 Eigentumsvorbehalt

Die gelieferten Waren bleiben in jedem Fall bis zur endgültigen Bezahlung des Kaufpreises nebst Versandkosten im Eigentum von DIVO flower studio

§ 6 Änderungsvorbehalt

Blumen sind Saisonware. Infolge der Möglichkeit, bei uns Bestellungen für Lieferungen, die erst nach Wochen oder Monaten erfolgen sollen, aufzugeben, ist es in Einzelfällen möglich, dass bestimmte Blumen zum Liefertermin nicht verfügbar sind.

In einem solchen Fall werden wir Sie hierüber informieren und Ihnen die Möglichkeit geben, Ihren Blumengruß zu ändern oder, falls Sie dies wünschen, die Bestellung zu stornieren.

Sollten Sie für uns über Ihre angegebenen Kontaktdaten nicht oder nicht rechtzeitig erreichbar sein, so behalten wir uns für solche Fälle vor, den Leistungsgegenstand einseitig zu ändern. Wir werden jedoch so nahe wie möglich am Vorbild des bestellten Artikels bleiben und gegebenenfalls Artikelbestandteile von höherem Wert und Güte liefern.

 

§7 Widerrufsrecht des Kunden als Verbraucher:

Widerrufsrecht für Verbraucher

Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können:

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage, ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter,
der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns


DIVO flower studio

Maria Kozlovich

Hermeskeiler Platz, 14

D-50935 Köln

E-Mail studio@divo-flowers.de


mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, oder E-Mail) über Ihren Entschluss,
diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.


Widerrufsfolgen
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der
Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als
die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen
ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.
Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben,
es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in kein
em Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben,
dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den
Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt,
wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

WICHTIG: Alle unsere Blumensträuße werden vor dem Versand einer Qualitätskontrolle unterzogen. Da Blumen jedoch sehr empfindlich sind, kann es gelegentlich vorkommen, dass eine Bestellung nicht Ihren Erwartungen entspricht.

Wenn Sie Grund zur Beanstandung haben, können Sie uns einfach eine E-Mail schicken oder unseren freundlichen Kundenservice unter der Nummer +4915208757878 anrufen. Sie erreichen uns dinstags bis samstags von 11 bis 17 Uhr. Leider können wir keine Retouren annehmen, da Blumen verderbliche Ware sind. Wir werden aber sicher eine zufriedenstellende Lösung finden.

Bitte beachten Sie, dass es sich bei Blumen um Naturprodukte handelt und daher die Farben gelegentlich von den abgebildeten Fotos abweichen können. Unser Team stellt sie jedoch nach einem festen Rezept zusammen, so dass Sie genau das erhalten, was Sie bestellt haben.

Für Reklamationen stehen wir gerne zur Verfügung:


§8 Widerrufsformular

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

An :
DIVO flower studio
Maria Kozlovich
Hermeskeiler Platz, 14
D-50935 Köln
E-Mail studio@divo-flowers.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

_____________________________________________________

Bestellt am (*)/erhalten am (*)

__________________

Name des/der Verbraucher(s)

_____________________________________________________

Anschrift des/der Verbraucher(s)

_____________________________________________________

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

__________________

Datum

__________________

(*) Unzutreffendes streichen.

§9 Gewährleistung

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen.

§10 Vertragssprache

Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch zur Verfügung.

§11 Kundendienst


Unser Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen steht Ihnen werktags von
11:00 Uhr bis 18:00 Uhr unter zur Verfügung.

Telefon: +4915208757878
Telefax: +4915208757878
E-Mail: studio@divo-flowers.de


Stand der AGB Jun.2023

Gratis AGB erstellt von agb.de

51107, 51427, 51069, 50737, 50321, 50374, 50169, 50769, 50259

Language »

Besuchen Sie unser Instagram-Profil!

  • Mehr Ideen und Fotos
  • Feedbacks von Kunden
  • 5 € Rabatt für Ihre ersten Bestellung im Direkt